Springe zum Inhalt

Endlich! Es kommt wieder Bewegung ins Spiel, denn wir nehmen unser Sportprogramm in der KW 38 wieder auf!

Endlich! Es kommt wieder Bewegung ins Spiel, denn wir nehmen unser Sportprogramm in der KW 38 wieder auf!

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass wir ab dem 21.09.21 wieder starten können! Nicht nur Fit & Aktiv und Salsation gehen an den Start, es ist uns auch gelungen neue Übungsleiter für das Eltern-Kind-Turnen sowie für das Kleinkindturnen und die Vorschulkinder zu finden. Lediglich für die Grundschulkinder ist uns das aus verschiedenen Gründen noch nicht gelungen, diese müssen leider noch auf den Turnbeginn warten, was uns sehr leid tut. Wir hoffen hier auch bald eine Lösung anbieten zu können.

Bitte beachtet, dass sich die Turnzeiten teilweise geändert haben! Das gilt für Fit & Aktiv, das Kleinkindturnen sowie das Turnen für die Vorschulkinder (einfach auf den jeweiligen Link klicken für mehr Informationen).

Wir weisen darauf hin, dass die Teilnahme an unseren Angeboten nur unter Beachtung der gültigen Corona-Verordnung Sport des Landes Baden-Württemberg möglich ist, also unter Einhaltung der 3G´s (Geimpft, Genesen, Getestet). Begleitende Eltern/Erwachsene müssen den Nachweis vor den Stunden den Übungsleitern vorzeigen, ohne diesen ist eine Teilnahme nicht möglich! Unser aktuelles Hygienekonzept könnt ihr hier einsehen, bitte lest es gründlich durch!

Das Kleinkindturnen sowie das Turnen der Vorschulkinder findet unter der Leitung von Isabella Wisser statt. Beim Kleinkindturnen wünschen wir uns Unterstützung von Elternteilen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass viele Kinder in dem Alter noch nicht vollkommen alleine am Turnen teilnehmen möchten, so dass immer Eltern anwesend waren. Aus diesem Grunde bitten wir die Eltern der Übungsleiterin in der Stunde unterstützend zur Seite zu stehen, gerne in einem rotierenden System. Frau Wisser wird dies in den Stunden besprechen. Das Eltern-Kind-Turnen wird von Yvonne Knape geleitet. Wir freuen uns die beiden Übungsleiter für unseren Verein gewonnen zu haben und heißen sie herzlich willkommen.

Um eine Begegnung der einzelnen Sportgruppen zu vermeiden, bitten wir die Umkleideräume für je eine Sportgruppe zu nutzen und den Gang und die Halle erst zu betreten wenn die vorige Gruppe komplett im Umkleideraum ist. Nach wie vor gilt die Maskenpflicht im Umkleideraum und auf allen Wegen, außer beim Sport.

Wir freuen uns auf euch!