Kleinkindturnen

Im Kleinkindturnen sammeln Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren erste sportliche Erfahrungen auch mal ohne Mama und Papa, sie trauen sich immer öfter vieles schon alleine zu, wobei der Spaß am Sport im Vordergrund steht. Bewegung ist ein Grundbedürfnis von Kindern und die Grundlage für die Entwicklung der gesamten Persönlichkeit. Spielerisch werden Motorik und Koordination geübt und Selbstvertrauen gewonnen.

Unter der Leitung von Isabella Wisser und Saskia Fischer und Helferkindern findet das Kleinkindturnen immer

Dienstags von 16.00 - 17.00 Uhr

in der Bleibacher Turnhalle statt.

Wir bitten um Beachtung unseres Hygienekonzept!

Unsere Gruppen sind voll, leider ist derzeit eine Neuaufnahme nicht möglich. Wir können derzeit auch keine neuen Kinder auf die bestehende Warteliste aufnehmen! Sollte dies wieder möglich sein, werden wir zeitnah informieren!

Falls das Kleinkindturnen einmal ausfallen sollte, werden Sie unter „Aktuelles“ rechtzeitig informiert. Außerdem können Sie sich für unseren Newsletter anmelden und erfahren so auch rechtzeitig von einem Stundenausfall.

In den Schulferien findet kein Kleinkindturnen statt.

Bitte beachten Sie, dass wir bei Teilnahme am Turnen (in einer Gruppe von bis zu 20 Kindern) eine gewisse Selbstständigkeit der Kinder voraussetzen. Alle Aufbauten sind für die jeweilige Gruppe altersgerecht, zudem selbstverständlich vorschriftsmäßig gesichert, aufgebaut und erklärt. Das Turnen an den jeweiligen Geräten ist stets freiwillig, Aufbauten an denen Hilfestellung erforderlich ist, dürfen nur mit Unterstützung/Aufsicht der ÜL (dem Helferkind) benutzt werden. Getränke (am besten Wasser) dürfen gerne in einer gut verschlossenen Flasche mitgebracht werden. Nach Möglichkeit bitten wir darum auf die Mitnahme von Essen zu verzichten.