Springe zum Inhalt

Neuigkeiten

Neuigkeiten - Wichtig

Fit & Aktiv - Vereine müssen zusammenhalten! Damit der Musikverein Trachtenkapelle Bleibach auch in den Wintermonaten proben kann, findet ab kommender Woche (13.10.20) die Stunde vorerst immer von 19 - 20 Uhr statt! Außerdem bitten wir darum wieder verstärkt darauf zu achten, den Mund-Nasen-Schutz erst am Platz abzulegen. Bei Betreten der Halle, in der Umkleide und im Materialraum ist er durchgehend zu tragen! Bitte achtet auch darauf, in der Umkleide den vorgeschriebenen Abstand einzuhalten. Danke.

Kinderturnen Dienstag - Wir bedauern es sehr, euch mitzuteilen, dass es Sabine nicht mehr möglich ist, die Stunden zu leiten. Natürlich arbeiten wir seit Wochen im Hintergrund unter Hochdruck daran, einen/eine Nachfolgerin für Sabine zu finden. Wie ihr vielleicht wisst, ist dies kein leichtes Unterfangen und bisher bedauerlicherweise nicht von Erfolg gekrönt. Derzeit haben wir viele Ideen, führen Gespräche und versuchen wirklich alles um hier bald eine Lösung zu finden. Wir sind uns darüber im Klaren, dass die Kinder den Start des Turnens sicherlich kaum noch erwarten können und uns geht es ebenso! In dieser Situation ist auch eure Hilfe gefragt, haltet für uns Augen und Ohren offen! Eure Mithilfe ist jederzeit willkommen! Ihr könnt versichert sein, dass ihr es sofort erfahrt, wenn wir wieder starten können, oder wenn ein Ersatzprogramm steht. Bitte habt Geduld und Verständnis. Vielen Dank!

Eltern-Kind-Turnen Mittwoch - Hier gibt es einen Lichtblick und wir haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Nachfolgerin für Alexandra gefunden. Darüber freuen wir uns sehr! Nun muss noch ein schlüssiges Hygienekonzept erstellt werden und von der Gemeinde genehmigt werden. Wenn alles klappt, dann peilen wir den Start der Stunden nach den Herbstferien an. Schon jetzt können wir aber sagen, dass wir zunächst mit kleinen, festen Gruppen starten werden, die dann je nach Teilnehmerzahl zunächst auch im Zweiwochenrhythmus wechseln können. Etwas Geduld ist also noch gefragt.

Wirbelsäulengymnastik - Der nächste Kurs startet am 18.11.2020 um 17.30 Uhr. Es sind noch Plätze frei. Anmeldungen wie immer über Martina Haug.

Mommy-Fitness - Ein weiterer Kurs kann derzeit wegen Verhinderung der Übungsleiterin noch nicht wieder stattfinden. Falls es wieder losgehen sollte, werden wir natürlich wie immer informieren.

Mitgliedsbeiträge - Das Jahr 2020 hat uns alle vor viele neue Herausforderungen gestellt. Den größten Teil des Jahres konnten und können noch keine Kurse, bzw. kein Turnen stattfinden, was wir sicherlich alle sehr bedauern. Aus diesem Grund hat sich die Vorstandschaft des Turnvereins in der letzten Vorstandsschaftssitzung vom 05.10.20 dazu entschlossen im Jahr 2020 keine Mitgliedsbeiträge einzuziehen!

Bei Teilnahme an unseren Stunden und Kursen gilt die gesetztlich vorgeschriebene Maskenpflicht bis der Platz erreicht ist,. Haltet Abstand, auch in den Umkleideräumen! Vielen Dank und bleibt gesund!