Springe zum Inhalt

Aktuelles

Pfingstferien

In den Pfingstferien machen all unsere Angebote (Kinderturnen (DI&DO), Eltern-Kind-Turnen und Fit&Aktiv) Pause. Ab dem 04. Juni geht es dann wie gewohnt weiter. Wir wünschen allen Familien schöne Ferien!

20.09.23

Wie vielleicht schon bei vielen bekannt ist, können Tamara und Katharina das Kinderturnen am Donnerstag aus beruflichen Gründen nicht mehr leiten. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für euer Engagement.

Zum jetzigen Zeitpunkt konnte noch keine Nachfolge gefunden werden. Wir suchen also weiterhin Übungsleiter, die Lust und Zeit haben sich bei uns und dem AC Gutach-Bleibach zu engagieren. Bitte unterstützt uns bei der Suche nach einem neuen Übungsleiter.

Bis dahin haben sich Matthias Wettlin (AC) und Tanja Völzke (TV) dazu bereit erklärt, das Turnen vorübergehend zu leiten. Los geht es bereits am morgigen Donnerstag um 17 Uhr in der Halle in Bleibach.

12.09.23

Start nach den Sommerferien

Auch die schönsten Ferien gehen einmal zu Ende. Diese Woche starten unsere Turnangebote wie folgt:

Kinderturnen am Dienstag und Mittwoch wie gewohnt sowie Fit&Aktiv am Dienstag. Salsation startet erst nächste Woche (21.10.23), da die Einschulung am Donnerstag in der Halle Niederwinden stattfindet. Unser Kinderturnen, dass in Kooperation mit dem AC Gutach-Bleibach donnerstags stattfindet, startet zu einem späteren Zeitpunkt. Wir sind in Kontakt mit dem AC und melden uns über unsere bekannten Kanäle, wann es weiter geht.

Helferkinder gesucht: Für das Turnen am Dienstag werden noch Helferkinder gesucht, gerne könnt ihr euch bei Interesse bei uns melden! Es kann bereits nächste Woche gestartet werden.

Und ebenfalls ganz wichtig:

Falls sich von euch jemand vorstellen kann, das Kinderturnen am Donnerstag (Kinder zwischen 6 und 8 Jahren in Kooperation mit dem AC Gutach-Beibach) mitzugestalten, setzt euch gerne ab sofort mit uns in Verbindung. Alter: ab ca. 17 Jahren, mit Vorerfahrung im Turnen wäre schön.

Vorabinfo: Das Eltern-Kind-Turnen wird diese Woche in Vertretung stattfinden. Saskia übernimmt die Stunde. Nächste Woche entfällt es allerdings und geht dann am 27.09. mit Yvonne weiter.

27.04.23

Neuer Vorstand

In unserer gestrigen Vorstandssitzung wurde der Vorstand neu wie folgt gewählt:

  • 1. Vorsitzende Patricia Khuu
  • 2. Vorsitzende Stephanie Schultis
  • Kassiererin Ronja Schultis
  • Schriftführerin Priska Grünecker
  • Beisitzer sind Tanja Völzke, Kathrin Milde und Hilda Nopper
  • Kassenprüfer sind Gabi Haberstroh und Stefanie Schneider

22.11.22

Endlich wieder Kinderturnen für Große

Mehr Infos hier!

"Bau dir deine eigene Spielewelt"

Unter diesem Motto nahm der Turnverein wie in jedem Jahr am Ferienprogramm der Gemeinde Gutach teil. Nach dem Aufwärmen mit Mattenrutschen und sportlichem Schere-Stein-Papier, planten udn Bauten die Kinder mit viel Spaß und Ideenreichtum ihre eigene Turn- und Spielewelt in der Halle. Es gab einen "Minigolfplatz", Rutschen, eine Kuschelhöhle, eine Buslinie, eine große Schaukel und Turngeräte zum Hüpfen und Klettern.

Sommerfest Kinderturnen 2019

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen feierten Kinder, Eltern, Großeltern und Übungsleiter des Kinderturnens Dienstag und Eltern-Kind-Turnens Mittwoch ein fröhliches Sommerfest.

Die Kinder konnten an vielen verschiedenen Stationen nach erfolgreicher Teilnahme Stempel sammeln. Da gab es Schwammweitwurf, Fische angeln, Malen, Türme bauen, Schneckenrennen, Barfußpfad, und natürlich konnten Wasserexperimente durchgeführt werden. Alle waren mit Feuereifer dabei und hatten riesigen Spaß.

Weil wir uns einfach nicht für einzelne Bilder entscheiden konnten, gibt es hier einige Eindrücke des Tages:

Im Anschluss an die Spiele konnten sich alle am grandiosen und abwechslungsreichen Buffet bedienen, bevor dann pünktlich um 16.30 Uhr der Eiswagen eintraf. Diese kalte Erfrischung kam genau zur richtigen Zeit. Die Kinder genossen noch lange die Spielangebote und mit der dadurch entstandenen großen Wasserpfütze hatten alle großen Spaß.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die jedes Jahr unser Buffett so toll bestücken. Bei den Übungsleitern für die Vorbereitung und Durchführung des Programms, das jedes Jahr spitze ist. Schon jetzt freuen wir uns auf das Sommerfest 2020.

Achtung - Warteliste

Aufgrund von Technikproblemen bitten wir alle, schon länger auf der Warteliste stehenden, sich nochmals mit uns in Verbindung zu setzen. Danke.


 

Sommerfest Kinderturnen 2018

Unser alljährliches Sommerfest fand an einem heißen, sonnigen Dienstag statt. In diesem Jahr feierten wir erstmals mit der ganzen Kinderturnabteilung zusammen. Von Klein bis Groß waren alle da.

Sowohl in der Halle, als auch draußen gab es viel zu entdecken, spielen und turnen. Vor allem die Wasserspiele waren an diesem Tag sehr beliebt. Zur Stärkung gab es ein leckeres, von den Eltern zusammengestelltes Buffet, Trinken stellte der Verein zur Verfügung.

Das Highlight war der Eiswagen, jedes Kind bekam ein leckeres, kühles Eis. Genau richtig an einem so heißen Tag.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die diesen Tag vorbereitet und unterstützt haben. Ein großer Dank geht an Claudia und Alexandra, die sich so viel Mühe mit dem Turnprogramm an diesem Tag gegeben haben. Herzlichen Dank für euren Einsatz, nicht nur für heute, sondern auch für jede Turnstunde, die Ihr im letzten Jahr vorbereitet und begleitet habt.

Ein großes Dankeschön auch den Eltern und Kindern, allen Vorstandsmitgliedern und Helferkindern.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommerfest!


Mitgliederversammlung

Hier gibt es den Zeitungsbericht zu unserer Mitgliederversammlung:

Zeitungsbericht der Mitgliederversammlung