Springe zum Inhalt

Aktuelles

Scheine für Vereine - Wir sind wieder dabei

Auch in diesem Jahr sind wir bei der Aktion "Scheine für Vereine" von Rewe mit dabei. Seit dem 02.11. könnt ihr bei jedem Einkauf ab 15 EUR Vereinsscheine für uns sammeln.

TV Mittleres Elztal e.V.

Die Scheine könnt ihr entweder selbst per APP oder über Rewe unserem Verein zuordnen oder ihr werft sie in die Sammelbox die im Kassenbereich des Rewe-Marktes Bleibachs steht oder ihr werft sie bei der 1. Vorsitzenden Patricia Khuu, Bahnhofstraße 11/2 in den Briefkasten.

Wir danken euch schon jetzt für eure Unterstützung und hoffen wieder so tolle Prämien für unsere Sportangebote bestellen zu können. Danke!

Akutelle Information

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung stellt der Turnverein vom 02.11.2020 bis voraussichtlich 30.11.2020 seinen Trainingsbetrieb ein. Bleibt gesund!

Herbstferien und Neuigkeiten

Diese Woche sind Herbstferien und Fit & Aktiv sowie Salsation finden nicht statt, damit geht es nächste Woche wieder weiter.

HINWEIS: Aufgrund der derzeit stark steigenden Infektionszahlen sowie der damit einhergehenden Einschränkungen, werden wir den Beginn des Eltern-Kind-Turnens noch etwas verschieben müssen. Wir beobachten die Zahlen und schauen, dass wir alles für einen kurzfristigen Start vorbereiten können. Wir bitten um Euer Verständnis, aber wir nehmen unsere Verantwortung in dieser Hinsicht sehr ernst und Abstand lässt sich bei dieser Art von Turnen leider nur eingeschränkt halten.

Neuigkeiten - Wichtig

Fit & Aktiv - Vereine müssen zusammenhalten! Damit der Musikverein Trachtenkapelle Bleibach auch in den Wintermonaten proben kann, findet ab kommender Woche (13.10.20) die Stunde vorerst immer von 19 - 20 Uhr statt! Außerdem bitten wir darum wieder verstärkt darauf zu achten, den Mund-Nasen-Schutz erst am Platz abzulegen. Bei Betreten der Halle, in der Umkleide und im Materialraum ist er durchgehend zu tragen! Bitte achtet auch darauf, in der Umkleide den vorgeschriebenen Abstand einzuhalten. Danke.

Kinderturnen Dienstag - Wir bedauern es sehr, euch mitzuteilen, dass es Sabine nicht mehr möglich ist, die Stunden zu leiten. Natürlich arbeiten wir seit Wochen im Hintergrund unter Hochdruck daran, einen/eine Nachfolgerin für Sabine zu finden. Wie ihr vielleicht wisst, ist dies kein leichtes Unterfangen und bisher bedauerlicherweise nicht von Erfolg gekrönt. Derzeit haben wir viele Ideen, führen Gespräche und versuchen wirklich alles um hier bald eine Lösung zu finden. Wir sind uns darüber im Klaren, dass die Kinder den Start des Turnens sicherlich kaum noch erwarten können und uns geht es ebenso! In dieser Situation ist auch eure Hilfe gefragt, haltet für uns Augen und Ohren offen! Eure Mithilfe ist jederzeit willkommen! Ihr könnt versichert sein, dass ihr es sofort erfahrt, wenn wir wieder starten können, oder wenn ein Ersatzprogramm steht. Bitte habt Geduld und Verständnis. Vielen Dank!

Eltern-Kind-Turnen Mittwoch - Hier gibt es einen Lichtblick und wir haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Nachfolgerin für Alexandra gefunden. Darüber freuen wir uns sehr! Nun muss noch ein schlüssiges Hygienekonzept erstellt werden und von der Gemeinde genehmigt werden. Wenn alles klappt, dann peilen wir den Start der Stunden nach den Herbstferien an. Schon jetzt können wir aber sagen, dass wir zunächst mit kleinen, festen Gruppen starten werden, die dann je nach Teilnehmerzahl zunächst auch im Zweiwochenrhythmus wechseln können. Etwas Geduld ist also noch gefragt.

Wirbelsäulengymnastik - Der nächste Kurs startet am 18.11.2020 um 17.30 Uhr. Es sind noch Plätze frei. Anmeldungen wie immer über Martina Haug.

Mommy-Fitness - Ein weiterer Kurs kann derzeit wegen Verhinderung der Übungsleiterin noch nicht wieder stattfinden. Falls es wieder losgehen sollte, werden wir natürlich wie immer informieren.

Mitgliedsbeiträge - Das Jahr 2020 hat uns alle vor viele neue Herausforderungen gestellt. Den größten Teil des Jahres konnten und können noch keine Kurse, bzw. kein Turnen stattfinden, was wir sicherlich alle sehr bedauern. Aus diesem Grund hat sich die Vorstandschaft des Turnvereins in der letzten Vorstandsschaftssitzung vom 05.10.20 dazu entschlossen im Jahr 2020 keine Mitgliedsbeiträge einzuziehen!

Bei Teilnahme an unseren Stunden und Kursen gilt die gesetztlich vorgeschriebene Maskenpflicht bis der Platz erreicht ist,. Haltet Abstand, auch in den Umkleideräumen! Vielen Dank und bleibt gesund!

Fit & Aktiv

Bitte beachten!! Aufgrund der vorläufig in der Halle Bleibach stattfindenden Gemeinderatssitzungen wird Fit & Aktiv an diesen Tagen in den Bürgersaal verlegt. Sandra wird eine der Räumlichkeit angepasste Stunde anbieten. Auch im Bürgersaal gilt Maskenpflicht bis ihr euren Platz erreicht habt und Abstand.

Die Termine für die Gemeinderatssitzungen sind:

20. Oktober 2020, 17. November 2020, 15. Dezember 2020 (Änderungen vorbehalten, bitte auch das Mitteilungsblatt beachten)

Mitgliederversammlung

Aufgrund der aktuellen Situation und der damit verbundenen Schließung des Gasthaus Löwen ab 18.00 Uhr, kann die geplante Jahreshauptversammlung nicht stattfinden.

Sobald ein neuer Termin feststeht, erfolgt eine erneute Einladung.

Corona-Virus

Nach Empfehlungen des Sportbundes und den Entwicklungen der letzten Tage, haben wir uns nun doch entschieden unseren Sportbetrieb ab sofort, bis auf weiteres einzustellen.

Wann es wieder los geht erfahrt ihr hier.

Mommy - Fitness | Neu im Turnverein

NEU: MOMMY FITNESS in Bleibach |

Ein ganzheitliches Training für aktive Mütter mit Kind unter Leitung von Atina Karademir

Du kannst mit diesem Training direkt nach deinem Rückbildungskurs beginnen. In Ausnahmefällen kann der Kurs auch parallel zum Rückbildungskurs gestartet werden, sobald Dein Frauenarzt Dir ein sportliches Einverständnis gegeben hat. Hier geht es um Kraft und Ausdauertraining. Das Baby verbringt den Ausdauerteil des Trainings in einer ergonomischen Tragehilfe oder im Tragetuch. Die Babys werden als Gewicht genutzt, so kann man mit Baby super Krafttraining betreiben. Kinder oder Babys die nicht gerne getragen werden, können gerne auf der Krabbeldecke spielen. Bei den Kraft- und Pilatesübungen geht es vor allem darum, den Beckenboden und die Körpermitte zu stärken. Sowie Bauch, Beine und Po in Form zu bringen. Du hast jederzeit die Möglichkeit Dich um dein Kind zu kümmern.

Der Kurs umfasst 8 Einheiten mit jeweils 45 Minuten und findet immer am Montag in der Turn- und Festhalle Bleibach statt. Die Teilnehmerzahl beträgt mindestens 8 Personen und ist auf allerhöchstens 12 Personen beschränkt.

Eine Mitgliedschaft im Turnverein Mittleres Elztal ist nicht erforderlich. Der Kurs kostet 60,00 EUR. Die Kursgebühr ist bei Kursbeginn am 20. Januar 2020 in bar zu entrichten.

Weitere Infos und Anmeldung bei: Patricia Khuu, Telefon 07685 / 91 33 88, E-Mail

Wir und Atina freuen uns schon heute auf viele Mamis mit ihrem Babys!

"Bau dir deine eigene Spielewelt"

Unter diesem Motto nahm der Turnverein wie in jedem Jahr am Ferienprogramm der Gemeinde Gutach teil. Nach dem Aufwärmen mit Mattenrutschen und sportlichem Schere-Stein-Papier, planten udn Bauten die Kinder mit viel Spaß und Ideenreichtum ihre eigene Turn- und Spielewelt in der Halle. Es gab einen "Minigolfplatz", Rutschen, eine Kuschelhöhle, eine Buslinie, eine große Schaukel und Turngeräte zum Hüpfen und Klettern.

Sommerfest Kinderturnen 2019

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen feierten Kinder, Eltern, Großeltern und Übungsleiter des Kinderturnens Dienstag und Eltern-Kind-Turnens Mittwoch ein fröhliches Sommerfest.

Die Kinder konnten an vielen verschiedenen Stationen nach erfolgreicher Teilnahme Stempel sammeln. Da gab es Schwammweitwurf, Fische angeln, Malen, Türme bauen, Schneckenrennen, Barfußpfad, und natürlich konnten Wasserexperimente durchgeführt werden. Alle waren mit Feuereifer dabei und hatten riesigen Spaß.

Weil wir uns einfach nicht für einzelne Bilder entscheiden konnten, gibt es hier einige Eindrücke des Tages:

Im Anschluss an die Spiele konnten sich alle am grandiosen und abwechslungsreichen Buffet bedienen, bevor dann pünktlich um 16.30 Uhr der Eiswagen eintraf. Diese kalte Erfrischung kam genau zur richtigen Zeit. Die Kinder genossen noch lange die Spielangebote und mit der dadurch entstandenen großen Wasserpfütze hatten alle großen Spaß.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die jedes Jahr unser Buffett so toll bestücken. Bei den Übungsleitern für die Vorbereitung und Durchführung des Programms, das jedes Jahr spitze ist. Schon jetzt freuen wir uns auf das Sommerfest 2020.