Springe zum Inhalt

Unsere Sportangebote

Sport und Bewegung ist in jedem Alter wichtig, nicht umsonst heißt es "Bewegung ist die beste Medizin".

Kinder brauchen Bewegung, damit sie sich gesund entwickeln und wohlfühlen können. Wer bereits als Kind regelmäßig Sport treibt, bleibt auch meist im Erwachsenenalter sportlich. Eltern sollten ein gutes Vorbild sein, statt dem Auto das Fahrrad nehmen oder öfter mal zu Fuß gehen.

Im Erwachsenenalter wird die Bedeutung von Sport und Bewegung in unserer technischen und zunehmend bewegungsärmeren Welt, immer wichtiger. Wer sich bewegt, trainiert Muskulatur, Standfestigkeit, Koordination und hält sich, seinen Körper und sein Gehirn, fit. Der Körper bleibt belastbar und man beugt so vielfältigen "Volkskrankheiten" vor.

Je älter man wird, desto wichtiger ist es auch sportlich aktiv zu bleiben. Sport hält jung, schützt das Herz, macht gute Laune und hilft, lange mobil und beweglich zu bleiben.

Bewegung geht immer. Bewegung hält jung. Bewegung macht gute Laune.

Für Bewegung und Sport ist es nie zu spät.