Kinderturnen 3 – 6 Jahre

Bewegung ist ein Grundbedürfnis von Kindern und die Grundlage für die Entwicklung der gesamten Persönlichkeit.

Im Kinderturnen können sie Bewegungserfahrung sammeln und ihre Koordination, Motorik, aber auch soziale Fähigkeiten schulen. Turnen ist ein idealer Weg zur Persönlichkeitsentwicklung.

Unser Ziel ist es, Freude an der Bewegung und Spaß am gemeinsamen Spiel zu vermitteln!

Unter der Leitung von Saskia Fischer und Katharina Trenkle turnen dienstags Kinder im Kindergartenalter durch die Bleibacher Turnhalle. Unterstützt werden die beiden von Helferkindern.

Übungsplan/Turnzeiten (ab Januar 2023, bis dahin gelten noch die alten Zeiten):

15.45 - 16.30 Uhr für Kinder im Alter von 3 - 4 Jahren
16.30 - 17.15 Uhr für Kinder im Alter von 4 - 5 Jahren
17.15 - 18.00 Uhr für Vorschulkinder von 5 - 6 Jahren

Wir bitten um Beachtung unseres Hygienekonzept!

Unsere Gruppen sind voll, es kann derzeit keine Neuaufnahme stattfinden. Aufgrund der ebenfalls vollen Warteliste, können auch hier keine neuen Kinder aufgenommen werden. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir zeitnah informieren.

Falls das Kinderturnen einmal ausfallen sollte, werden Sie unter „Aktuelles“ rechtzeitig informiert. Außerdem können Sie sich für unseren Newsletter anmelden und erfahren so auch rechtzeitig von einem Stundenausfall.

In den Schulferien findet kein Kinderturnen statt.

Bitte beachten Sie, dass wir bei Teilnahme am Turnen (in einer Gruppe von bis zu 20 Kindern) die Selbstständigkeit der Kinder voraussetzen. Alle Aufbauten sind für die jeweilige Gruppe altersgerecht, zudem selbstverständlich vorschriftsmäßig gesichert, aufgebaut und erklärt. Das Turnen an den jeweiligen Geräten ist stets freiwillig. Getränke (am besten Wasser) dürfen gerne in einer gut verschlossenen Flasche mitgebracht werden. Nach Möglichkeit bitten wir darum auf die Mitnahme von Essen zu verzichten.