Sommerfest 2019

Sommerfest Kinderturnen 2019

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen feierten Kinder, Eltern, Großeltern und Übungsleiter des Kinderturnens Dienstag und Eltern-Kind-Turnens Mittwoch ein fröhliches Sommerfest.

Die Kinder konnten an vielen verschiedenen Stationen nach erfolgreicher Teilnahme Stempel sammeln. Da gab es Schwammweitwurf, Fische angeln, Malen, Türme bauen, Schneckenrennen, Barfußpfad, und natürlich konnten Wasserexperimente durchgeführt werden. Alle waren mit Feuereifer dabei und hatten riesigen Spaß.

Weil wir uns einfach nicht für einzelne Bilder entscheiden konnten, gibt es hier einige Eindrücke des Tages:

Im Anschluss an die Spiele konnten sich alle am grandiosen und abwechslungsreichen Buffet bedienen, bevor dann pünktlich um 16.30 Uhr der Eiswagen eintraf. Diese kalte Erfrischung kam genau zur richtigen Zeit. Die Kinder genossen noch lange die Spielangebote und mit der dadurch entstandenen großen Wasserpfütze hatten alle großen Spaß.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die jedes Jahr unser Buffett so toll bestücken. Bei den Übungsleitern für die Vorbereitung und Durchführung des Programms, das jedes Jahr spitze ist. Schon jetzt freuen wir uns auf das Sommerfest 2020.